Wie wir eine Zukunft mit Geschlechtergerechtigkeit gestalten können
Zurück

Wie wir eine Zukunft mit Geschlechtergerechtigkeit gestalten können – mit Gill Whitty Collins

Wann

March 7, 2022
17 - 18:00 Uhr

Wo

Zoom

Stell Dir eine Welt vor, in der Unterschiede wertgeschätzt und gefeiert werden. Dieses Jahr steht der Internationale Frauentag unter dem Motto #breakthebias.

Aus diesem Anlass haben wir die wundervolle Gill-Whitty Collins eingeladen. Gill hat einige spannende Führungspositionen in ihrer Karriere durchlaufen. Während sie selbst in ihrer Laufbahn kaum von Geschlechterungleichheit betroffen war, befand sie sich vor einigen Jahren plötzlich von ihr umgeben. Dies war der Knackpunkt, der sie buchstäblich dazu drängte das Buch „Why Men Win At Work“ zu verfassen.

In unserem interaktiven Webinar schenken wir dem Thema Geschlechterungleichheit die nötige Aufmerksamkeit. Auch besprechen wir, wie unsere Gesellschaft mit vereinten Kräften „die Ungleichheit Geschichte werden lassen“ kann.

Jede*r ist willkommen, also lade Dir doch Freund*innen ein, um Euch gemeinsam mit diesen spannenden Fragen auseinanderzusetzen:

  • Warum gewinnen Männer bei der Arbeit?
  • Wenn Frauen dieselben Führungsqualitäten mitbringen, wieso sind sie dann noch immer so unterrepräsentiert?
  • Wieso leben wir noch immer in einer „Man’s World“?
  • Was kann jede*r Einzelne von uns tun, um die Voreingenommenheit zu durchbrechen?

Unter allen Teilnehmer*innen verlosen wir 50 Exemplare von Gill Whitty-Collins Buch „Why Men Win At Work“. Sichere Dir Deinen Webinar Platz und mit etwas Glück, gehörst Du zu den glücklichen Gewinner*innen.

Dieses Webinar wird auf Englisch geführt. Um mehr zu erfahren und Dich anzumelden, klicke hier.

Close icon

Wähle Deine Sprache und Dein Land aus

Wähle das Land Deines Wohnsitzes, um mehr über unser Angebot für Dich zu erfahren.